Am Kälberteich und im Schaftal kann man jedes Jahr neu ein Naturschauspiel bewundern. Mitten im Wald auf kleinen und großen Lichtungen blühen tausende Märzenbecher zur gleichen Zeit. Das Blütenmeer lockt viele Besucher nach Volkenroda, die auf langen Spaziergängen die Stille und Ruhe in der unberührten Natur genießen. Dieses Jahr geht die Blütezeit der Märzenbecher schon zu Ende. Vorraussichtlich lohnt sich ein Besuch der Wiesen nur noch bis zum Sonntag, den 22.03.2020.

Sehr gerne senden wir Ihnen den Freundesbrief per Mail oder Post zu:

Jetzt bestellen
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung
Ich willige ein, dass meine hier erhobenen Kontaktdaten durch die Jesus-Bruderschaft Kloster Volkenroda e.V. (JBKV) zu meiner Betreuung und zur Information über Angebote der JBKV verarbeitet und genutzt werden dürfen. Die JBKV versichert, dass die Verarbeitung der Daten der DSGVO entspricht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.