Seminarbeitrag:
80 €

Übernachtung optional (10% auf ÜN bei 2 Übernachtungen)

Die Teilnehmer werden gebeten, Kinderfotos und Kinderspielzeug von sich mitzubringen. Eine Einschätzung des eigenen Musters ist hilfreich.

Zurück

Freitag bis Samstag,
11. - 12.11.2022

Enneagramm Aufbaukurs

Seminare & Workshops

Der Trostpunkt: Wichtige Anteile unserer Persönlichkeit sind in uns zwar angelegt, aber seit unserer Kindheit verschüttet.

  • Wir kommen als Gottes Ebenbilder auf die Erde und repräsentieren einen Aspekt des göttlichen Wesens. Diese essentielle Qualität lässt sich in der Welt nicht durchhalten. Als Überlebensstrategie wählen wir unbewusst ein Charaktermuster, das sich im Laufe der Zeit verselbständigt. Unser unbeschwertes „Seelenkind“ verbannen wir so in den Keller unseres Seins.
  • Es ist möglich, dass wir den Kontakt zu ihm verlieren. Wirkliche Vitalität und Lebensfreude bleiben auf der Strecke. Jesus sagt, dass wir „wie Kinder“ werden müssen, um das Reich Gottes erfahren zu können.

In diesem Seminar machen wir uns auf Spurensuche, um wieder in Kontakt zu unserem ursprünglichen Wesen zu kommen.

Leitung: Dorothea Hahn

  • Sie hat über viele Jahre mit Andreas Ebert zusammengearbeitet, ist zertifizierte Enneagrammtrainerin (ÖAE), Seelsorgerin (KSPG) und Prädikantin.