Freizeit-Beitrag: 199 €

Alter: 10 – 14 Jahre (5. – 8. Klasse)

  • Das Camp ist also sowohl für größte Mathe-Fans, als auch für diejenigen, denen sich das Gewirr aus Zahlen (noch) nicht so erschließt. Wir brauchen dich, um das große Rätsel zu lösen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht – keine Anmeldung mehr möglich.

Zurück

Sonntag bis Freitag,
22. - 27.08.2021

Mathe-Camp

Kinder & Jugend

Mathematik ist hier Programm! Klingt öde? Ist es aber nicht. Denn Mathematik ist (jenseits der Schule) ein hochspannendes Thema, das dein Leben in vielerlei Weise beeinflusst.

  • Ohne Mathematik gäbe es keine Computer, keine Tablets, keine Handys. Ohne Mathematik wüsstest du nicht, ob du für deinen Döner zu viel bezahlt hast oder nicht. Ohne Mathematik hättest du keine Ahnung, wie spät es gerade ist.
  • In diesen Tagen des Mathe-Camps begebt ihr euch in eine Welt voller Zahlen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Frinkle stoßt ihr auf ein merkwürdiges Ereignis, das das Raum-Zeit-Kontinuum stört (ihr müsst das noch nicht verstehen, Prof. Dr. Frinkle wird es euch erklären).
  • Lösen lässt sich das entstandene Problem nur unter Anwendung von Logik und mathematischen Zusammenhängen. Dabei werdet ihr Mathematik aus einer Perspektive sehen, wie ihr sie wahrscheinlich noch nie wahrgenommen habt.