Tickets für 10,- Euro

VVK an der Klosterpforte und im Getränkehandel Arndt

  • Wir planen die Veranstaltung Open Air, bitte aktuelle Pandemie-Bestimmungen beachten.
Zurück

Samstag,
03.07.2021 | 20.00

Jazz & Swing

Wir celbrieren Jazz und Swing mit drei Musikern, die für uns keine Unbekannten sind.

  • Zuerst der Pianist Stefan Kling, der schon mehrfach mit verschiedenen Spitzenmusikern in Volkenroda aufgetreten war, z.B. mit L’Art de Passage. Er hat u.a. Alben eingespielt mit Katja Epstein und Gerhard Schöne.
  • Der Vokalist Jochen Polatzky, ein ehemaliger Schlotheimer, der schon mehrmals (auch mit Big Band) bei uns zu hören und zu sehen war, bringt dieses Mal den begabten Nachwuchsbassisten Yannick Steinborn mit, mit dem er schon diverse Auftritte im In- und Ausland hatte.

Das Repertoire besteht aus einer harmonischen Mischung von Jazzballaden (z.B. George Gershwin), brasilianischen Bossanova-Rhythmen und natürlich bekannten Swing-Titeln von Frank Sinatra, Dean Martin und Chet Baker.