Zurück

3. Mai 2021 | Impulse

Atempause

Die Monatslosung für Mai: Du aber trittst für die Leute ein, die sich selbst nicht verteidigen können! Schütze das Recht der Hilflosen! Sprüche 31,8

Miriam Berg, Kommunitätsmitglied, schreibt: Mich fordert dieses Wort sehr heraus! Oft spüre ich genau, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber traue mich nicht etwas zu sagen oder weiß nicht, WAS ich sagen oder tun könnte. Viele diffuse Gefühle und Ängste jagen mir durch Bauch und Hirn – meist verstreicht der Moment ungenutzt. Ich will mir ein Beispiel nehmen an Martin Luther King, der sein Leben eingesetzt hat für Andere. Er hat gezeigt, dass man Zivilcourage lernen und üben kann. Und ich will Gott vertrauen. Seine Liebe hilft mir, mutig zu sein und seine Vergebung hilft mir, es erneut zu versuchen, wenn ich es wieder mal verbockt habe.

Impuls zum Nachhören

Das Lied „Glory“ von Common & John Legend zu dem Film „Selma“,  – über den Kampf um das Wahlrecht für die afroamerikanische Bevölkerung der USA. https://www.youtube.com/watch?v=KnIozPJWTPM, mit englischen Untertiteln https://www.youtube.com/watch?v=SVFd36qqAx0

 

 

Autor: Kristina Lohe