Mitarbeiten

Auf der Suche nach einem Job mit Sinn und tollem Team?
Wir suchen Unterstützung.

Jobs und Aufgaben

Sie möchten im und für das Kloster Volkenroda arbeiten? Wir freuen uns über Ihr Engagement. Unser Team freut sich über ehrenamtliche Unterstützung, FSJler und BSDler. Zudem haben wir auch regelmäßig offene Teil- und Vollzeitstellen ausgeschrieben.

Ehrenamt

Was wären wir ohne unsere Ehrenamtlichen! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, unentgeltlich mitzuarbeiten und sich einzubringen.

Wir freuen uns über Menschen aus der Region, die sich engagieren. Aber auch Menschen, die weiter weg wohnen, können uns unterstützen. Diese werden gegen Spende bei uns vergünstigt untergebracht.

Arbeitsfelder

• Gottesdienst (Musik, Technik, Küsterdienste, Kirchenkaffee, Kindergottesdienst)
  • Bauernhof
  • Jugendbildungszentrum (Freizeiten)
  • Gastfreundschaft (Kubus, Pforte, Großveranstaltungen)
  • Hauswirtschaft
  • Haustechnik

Offene Stellen

Wir suchen eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in Rechnungswesen und Controlling!

Möchten Sie in der Buchhaltung und Verwaltung an einem besonderen Ort mitarbeiten, lesen Sie gleich diese  Stellenausschreibung.

Hauswirtschaft

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in der Hauswirtschaft in Teilzeit oder auf 450 EUR-Basis. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf unsere Stellenausschreibung.

BFD oder FSJ

Bewirb dich  für ein spannendes Jahr im Kloster. Einzelheiten findest du auf unserer Seite zum Mitleben.

Einblicke in den Freiwilligendienst bekommst du auch über die Erfahrungsberichte von Jule oder Michael.

Initiativbewerbung

Auch wenn wir momentan keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben haben, besteht die Möglichkeit, dass wir ins Gespräch kommen. Bitte sprechen Sie uns an!

Fragen oder
Bewerbung?