Ob Workshop oder Klausurtagungen – kommen Sie mit Ihrem Team vorbei.

Als Unternehmen
ins Kloster

Als Firma auf der Suche nach einem ungewöhnlichen, kreativen Ort für Klausurtagungen und besondere Meetings? Herzlich willkommen im Kloster Volkenroda! Dank unserer einzigartigen Kombination von Architektur, Verpflegung und historischer, geistlicher Atmosphäre können Teams und Führungskräfte ganz neue Ideen und Lösungen entwickeln.

Inspirierende Arbeitsplätze Verpflegung im Refektorium
Ungewöhnliche Tagungsräume

Unsere Räumlichkeiten bieten sehr viele Optionen für unterschiedliche Bedürfnisse: Tagungssräume, Workshoplocations, Plenums- und Netzwerksveranstaltungen. Für mehrtägige Firmenveranstaltungen besteht die Möglichkeit Zimmer für die Übernachtung zu buchen.

Unternehmen und Organisationen profitieren zudem vom attraktiven Rahmenprogramm auf dem Klostergelände. Eine genaue Auflistung alle Räume und Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in der Preisliste.

Die Vorteile im Überblick

Raus aus dem Tagesgeschäft

Klöster sind besondere Orte, die den Horizont weiten und die Konzentration stärken können.

Vielfältige und attraktive Räumlichkeiten

Ob Seminarraum, Kirche, Weinstube oder Christus-Pavillon – auf dem Klostergelände finden Unternehmen den Platz, den sie suchen.

Inspirierendes Rahmenprogramm und Verpflegung

Tägliche Gebetszeiten, Speisen im Refektorium, Bewegung in der Natur – im und um das Kloster gibt es viel Abwechslung.

Übernachtungsmöglichkeiten direkt auf dem Klostergelände

Für Strategiemeetings, Tagungen und Workshops, die länger als einen Tag dauern, ist das Kloster ideal. Ihre Mitarbeitenden und Teilnehmenden können ganz entspannt auf dem Kloster übernachten.

Ungewöhnliche Location

Das Kloster Volkenroda ist ein besonderer Ort. Lassen Sie Ihre Firmenveranstaltung ganz bewusst in einem ungewöhnlichen Setting stattfinden.

Noch Fragen?

Wir unterstützen gern bei der Planung und Organisation.

Susan Weinert

Leitung Pforte & Belegungsmanagement