Konzerte & mehr

Das Kloster Volkenroda ist
geprägt von Kunst und Kultur.

„Singt dem Herrn
ein neues Lied.“

Traditionell waren Klöster Orte des geistlichen Lebens sowie der geistigen und künstlerischen Inspiration. Von ihnen ging oft kulturell Wegweisendes aus. Als Ausdruck der Freude über die Schöpfung haben deshalb Kunst und Kultur in ihren vielfältigen Ausdrucksformen in Volkenroda einen festen Platz. So wird der Christus-Pavillon auch als die Kirche des 21. Jahrhunderts bezeichnet und bietet einen besonderen Rahmen für Ausstellungen und eine eindrucksvolle Akustik für Konzerte und Theater.

und Lesungen

Das Veranstaltungsspektrum im Kloster ist vielfältig: von Konzerten und musikalischen Gottesdiensten bis hin zu Sommerkino, Lesungen, Ausstellungen, junger experimenteller Kunst oder zu Meisterkursen, bei denen diese ihr Können präsentieren.

Noch Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Veranstaltungen oder möchten sich anmelden? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontakt

Veranstaltungskalender

Sind Sie an einer Übersicht unserer verschiedenen Veranstaltungen und Seminare interessiert?

Zum Kalender