Erwachsenen-
gruppen

Tolle Bedingungen für eine gute gemeinsame Zeit – das Kloster Volkenroda für Erwachsenengruppen.

Der ideale Rahmen für Gruppen

Ein großer Vorteil für Gruppen: Der Rahmen steht bereits. Wir bieten nicht nur optimale Räumlichkeiten und Unterkünfte, sondern auch gutes Gemeinschaftsessen, Seminare, feste Gebetszeiten und Gottesdienste.

Wunderschöne
Tagungs- und
Seminarräume

Unsere Tagungs- und Seminarräume für kleine und große Gruppen sind schon allein wegen ihrer Lage innerhalb historischer Gemäuer und moderner Architektur Inspiration und Begegnungsort. Jeder Raum ist ausgestattet mit Tagungstechnik und allem, was man für eine gute gemeinsame Zeit braucht.

Verpflegung & Unterkünfte

Verpflegung im Refektorium
Seminarraum "Kapitelsaal"

Im Refektorium gibt es drei Mahlzeiten am Tag für alle Besucher des Klosters. Die gesamte Verpflegung wird vom Kloster-Team organisiert. Ob Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer oder Zeltplatz – wir können selbst große Gruppen gut und wie gewünscht unterbringen. Sprechen Sie uns gern drauf an. Eine genaue Auflistung der Möglichkeiten finden Sie in der Preisliste.

Häufig gestellte Fragen.

Mit wie vielen Personen können Gruppen kommen?

Wir haben verschiedene Räumlichkeiten zu bieten, die für jeden Anlass etwas Passendes bieten. Von kleinen Seminar- oder Tagungsrunden von acht Personen bis hin zu großen Veranstaltungen mit bis zu 1000 Personen haben wir genau das Richtige für Sie.

Gibt es besondere Rabatte für größere Gruppen?

Ja, wir haben zum Beispiel für Camps günstigere Konditionen. Alles andere auf Absprache.

Wie können wir Räume und Veranstaltungen buchen?

Melden Sie sich dafür telefonisch oder per E-Mail bei unseren Mitarbeiterinnen an der Klosterpforte. Für viele Veranstaltungen (zum Beispiel Seminare) können Sie sich auch direkt von unserer Website aus anmelden. Für Gottesdienste oder den Bauernmarkt müssen Sie sich nicht anmelden.

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und stehen für Rückfragen zur Verfügung.

Susan Weinert

Leitung Pforte & Belegungsmanagement