Zurück

16. November 2020 | Impulse

Atempause

Wir fragen:

Auf welche Art redet Gott mit Dir?

Ulrike Köhler, Kommunität, antwortet:
Sicher ist es Dir auch schon mal passiert, dass Du für einen guten Freund eine Rede halten solltest und Dir ist einfach nichts Richtiges dazu eingefallen. Mir ging es so, dass ich bis am Abend vor dem besagten Tag keinen richtigen Einfall hatte. Ich habe vor dem Einschlafen Gott gefragt und im Schlaf hat Gott gesprochen: … ist ein Glaubensbruder, das ist und bleibt das Wichtigste! Erzähle davon. Ich bin schnell aufgestanden und habe alles aufgeschrieben. Bin wieder in das Bett gegangen und habe als Dank das Lied von VIVA VOCE gesungen: Du bist da, jeden Tag, jede Stunde, selbst in dieser Sekunde…. Am Morgen komme ich ins Büro, da hat mir doch jemand ein Päckchen geschickt mit der CD von VIVA VOCE drinnen—mit genau diesem Lied. So kann auch Reden Gottes sein.

Impuls zum Nachdenken

Hast Du ein Lied, bei dem Du Dich Gott besonders nah fühlst?

Autor: Ulrike Köhler