Zurück

15. März 2021 | Impulse

Atempause

Die Monatslosung für März: Jesus antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. Lukas 19,40

Albrecht Schödl, Pfarrer, schreibt: Wasserrauschen!
Ich liebe das Volkenrodaer Schaftal, eines der größten Trockentäler in Europa. Die meiste Zeit des Jahres ist das Flussbett allerdings leer. Nur bei Tauwetter fließt für einige Tage Wasser. Und trotzdem, über viele Jahre hinweg ist so eine beeindruckende Landschaft entstanden. Für mich ist das ein wunderbares Bild. Manchmal denke ich: Ich fühle mich ganz schön ausgetrocknet. Im Schaftal merke ich: Ich kann da viel gelassener sein. Gott wird zur rechten Zeit für die Bewässerung sorgen!

Impuls zum Nachdenken:

Wann fühlst du dich ausgetrocknet?

 

Autor: Kristina Lohe