Zurück

7. Oktober 2021 | Impulse

Atempause

Die Monatslosung für Oktober: Lasst uns aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken (Hebräer 10, 24, Schlachter-Übersetzung).

Schwester Miriam schreibt: Ja! Ich brauche Menschen, die mich zur Liebe anspornen!
Ich brauche sie in den Momenten, in denen ich bockig bin. Oder müde. Oder frustriert. Enttäuscht. Wenn ich gerade sauer auf mich selber bin und Gottes Liebe mich nicht erreichen kann. Wenn alles in mir schreit: und ich?!

Vieles kann mich anspornen: Ein gutes Wort, eine freundliche Geste, ein gemeinsames Gebet, ein Witz im vorbeigehen, ein Moment Stille in der Sonne…

Jesus hat nie verlangt, dass wir unseren Nächsten aus eigener Kraft lieben sollen, sondern nur mit ihm zusammen, durch die Kraft seiner Liebe zu uns, lasst uns einander daran erinnern.

Impuls
Wie wirst Du zur Liebe angespornt?

Autor: Kristina Lohe