Zurück

14. Oktober 2021 | Impulse

Atempause

Wir fragen:

Hast Du etwas Besonderes im Kloster erlebt?

Kristina Lohe, Vorstand antwortet:

Ja! In den letzten Tagen hatten wir das schönste Herbstwetter in Volkenroda, dass dazu einlud, über das Gelände zu streifen und die wunderschönen Farben der immer bunter werdenden Blätter zu bestaunen.

Gleichzeitig wehten immer wieder Gesänge durch Fenster und Türen. Endlich wieder Gospelworkshop in Volkenroda! Über 50 Sängerinnen und Sänger hatten sich auf den Weg gemacht, um unter strengen Hygieneauflagen wieder miteinander singen zu können. Sie sangen mit Herzensfreude nach so langer Zeit der Entbehrung … so wunderschön, dass ich Gänsehaut bekommen habe und es mir Tränen in die Augen trieb. Welche Freude, das mitzuerleben!

Impuls zum Nachdenken

Wovon lässt Du Dich berühren? Von der Natur? Von anderen Menschen? Von Gott?

Autor: Kristina Lohe