Zurück

26. Oktober 2020 | Impuls

Atempause

Wir fragen:

Was erlebst du in Volkenroda?

Susan Weinert,  Leitung Pforte, antwortet:

Zu selten nutze ich die Mittagspause für einen Spaziergang. Wir haben die Natur vor der Tür und trotzdem… heute, bei herrlichstem Herbstsonnenschein, laufe ich über einen kleinen Umweg wieder zur 1000jährigen Eiche. Mein Blick bleibt an einer Stelle am Baumstamm hängen und ich muss an den Disneyfilm „Pocahontas“ denken. Ich sehe ein freundliches Gesicht im Stamm. Während ich hier stehe, fallen laufend Eicheln herunter – neben mir, vor mir, hinter mir. Obwohl ich darauf gefasst bin und fast darauf warte, bekomme ich keine auf den Kopf. Ich muss schmunzeln. Was willst du mir sagen, alter Baum? Ich komme wieder.

Impuls zum Nachdenken

Entdeckst Du Gott in der Natur?

Autor: Susan Weinert