3. Mai 2021 | Berichte

Christus Wallfahrt 2021

„Wir sitzen alle in einem Boot.“ ‑ unter diesem Motto feierten wir am 25. April 2021 Christus‑Wallfahrt, einen Open‑Air Gottesdienst zusammen mit zahlreichen Gästen. Es gab Blasmusik, eine Dialogpredigt, einen Mann, der über’s Wasser lief, Psalmgebet und vieles mehr. Wir sind sehr dankbar für diesen gesegneten Tag!

Voller Freude schauen wir zurück auf diesen Sonntag. Schön, dass so zahlreiche Gäste dabei waren. Vor allem hatten wir wunderbares Wetter:

Empfang mit Kontaktaufnahme und Anmeldung

Außerdem machten uns alle Bläser:innen aus den Posaunenchören der Region und der Landesposaunenwart KMD M. Schmeiß eine große Freude mit ihrer Musik. Wenn uns etwas an der Christus-Wallfahrt besonders zum Staunen gebracht hat, dann war es die Inszenierung von Matthias. Er erzählte uns in Form eines inspirierenden, anschaulichen und spektakulären Anspiels das Evangelium:

Matthias erzählt das Evangelium nach Matthäus 14, 22-32

Das Jahresteam 20/21 sang sich mit Oceans mehrstimmig in die Herzen des Publikums. Die deutsche Chor-Version des Liedes brachten sie elegant und gefühlvoll auf die Bühne, zusammen mit Jugendreferent Simon am Klavier:

"Lass mich übers Wasser laufen, wo immer du mich hinführst"

Die Predigt hielten Pfarrer Albrecht Schödl und Bruder Johannes im Dialog. Und auch noch viele weitere Mitwirkenden gestalteten die Christus-Wallfahrt zu einem unvergesslichen Gottesdienst. Beim Kindergottesdienst durften die Kinder ein kleines Boot bauen und dieses anschließend über den Teich fahren lassen.

Zum Schluss wollen wir noch daran denken: JESUS sitzt mit uns im Boot – auch in Zeiten des Sturms.

Bruder Johannes und Albrecht halten eine Dialogpredigt

Autor: Kezia Weber