Unterkunft &

Wir bieten viel Raum
und Programm für Begegnung.

Für jeden Anlass,
für jeden anders

Unsere Häuser und das Gelände sind flexibel und vielseitig in Nutzung und Belegung für Einzelgäste bis hin zu großen Gruppen. Insgesamt haben wir 51 Zimmer und 112 ebenerdige Betten – Aufstockung auf bis zu knapp 200 Schlafplätze möglich. Unsere Zimmer sind einfach eingerichtet, aber jedes Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme durch die Bauweise oder den einmaligen Ausblick.

und Essen

Wir bieten ein flexibles Rahmenprogramm über tägliche Gebetszeiten bis hin zu inhaltlichen Bausteinen an. Sowohl Gruppen als auch Einzelgästen können so viel wie gewünscht von diesen Strukturen profitieren. Für unsere Gäste steht zudem das moderne Refektorium als Speiseraum zur Verfügung, in dem es morgens, mittags und abends ein passendes Buffet gibt. Auch für Vegetarier gibt es leckere Speisen. Sie können aber auch als Selbstversorger zu uns kommen.

Flexible Räume

Seminarraum "Kapitelsaal"

Auf dem gesamten Gelände gibt es viele unterschiedliche Räume, die jeweils ihren ganz besonderen Charme und Nutzwert haben. Ob Christus-Pavillon oder Kapitelsaal, unsere Gebäude sind flexibel nutzbar.

Gelände

Auszeit im
Wiesenhänger

Von Mai bis September gibt es die Möglichkeit, in aller Stille im Wiesenhänger (umgebauter Bauhänger mit Bett, Tisch und Stuhl) mitten im Grünen im Klostergarten zu übernachten und zu essen. Toiletten und Duschen sind 300 m entfernt. Sie haben die Möglichkeit, geistliche Begleitung, Seelsorge und Gespräche in Anspruch zu nehmen.

Übersicht der Räumlichkeiten

Veranstaltungsraum Christus-Pavillon

– bis 200 Plätze bei Standardbestuhlung

– bis 300 Plätze ohne Tische

– bis 1.000 Plätze bei Jugendveranstaltungen

Seminarraum „Kapitelsaal“ im Konventgebäude (ca. 95 m² )

– bis 40 Plätze mit Tischen

– bis 90 Plätze bei Theaterbestuhlung

– Verdunklung möglich

Zwei Seminarräume in der „Försterei“ (je ca. 30m²)

– bis je 16 Plätze mit Tischen

– bis je 30 Plätze bei Theaterbestuhlung

Seminarraum „Langer Gang 1“ (ca. 100 m²)

– Seminarraum für 30 bis 60 Personen mit Tischen

– 80 Plätze ohne Tische

– Verdunklung möglich

Seminarraum „Langer Gang 2“ (ca. 80 m²)

Seminarraum mit hochwertiger Präsentations- und Tontechnik für 30 Personen mit Tischen, 40 Plätze ohne Tische

Wohn- und Seminarraum „Dormitorium“ im Konventgebäude (ca. 30 m²)

für bis zu 14 Personen

Seminarraum „Waldsassen“ (ca. 40m²)

– bis 25 Plätze mit Tischen

• bis 40 Plätze bei Theaterbestuhlung

Seminarraum „Loccum“ (ca. 30m²)

– bis 16 Plätze mit Tischen

– bis 25 Plätze bei Theaterbestuhlung

Die Tagungstechnik

– Nach Absprache stellen wir Ihnen folgende Tagungstechnik zur Verfügung:

• Pinnwände
  • Flipchart (einschl. Papier und Moderationsmarker)
  • Moderationskoffer
  • Leinwand
  • Mikrofonanlage
  • TV-Videoanlage
  • Beamer
  • WLAN
  • Tageslichtprojektor
  • CD–Player

Zeltplatz bis 800 Personen

Unser Zeltplatz bietet die Möglichkeit, Camps mit bis zu 800 Personen durchzuführen. Dann hält sich nur eine Gruppe exklusiv auf dem Klostergelände auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot und teilen unsere Erfahrungen mit großen Gruppen.

Noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne!

Susan Weinert

Leitung Pforte & Belegungsmanagement