Station Licht

Jesus Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben“ (Joh 8, 12).

Nachgedacht

Ohne Licht wäre alles ganz schön dunkel. Gott sei Dank, dass es nicht so ist! Und wie sieht es in deinem Leben aus? Ist es da auch hell erleuchtet? Scheint da die Sonne oder ist es dort dunkel? Gott möchte mit seinem Licht in dich hineinstrahlen! Aber vielleicht möchtest du da lieber nicht so genau hinschauen? Was dich auch bedrückt, du kannst es ihm sagen. Seien es eigene Leiden und Sorgen oder du machst dir Sorgen um eine andere Person.

Das kannst du hier tun

➙ Zünde, wo du gerade bist, eine Kerze an. Stell dir vor, du stellst diese Kerze in dein Innerstes. Lass Gott hinein und ihn sehen, was dich bedrückt. Ihm ist nichts zu finster. Du kannst ihm alles sagen.

➙ Alternativ kannst du auf dieser Website eine virtuelle Kerze entzünden. Betrachte die Kerze und ihren Schein und komme so zur Ruhe.

➙ Du kannst mit Gott über deine Gedanken sprechen und mögliche Erkenntnisse aufschreiben.