Station Weinstock

Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht“ (Joh 15, 5).

Nachgedacht

Na, warst du letzten Sonntag im Gottesdienst? Und hast du auch brav deine Gebetszeit abgehalten? Gott sind solche Rituale grundsätzlich nicht wichtig. Es geht ihm um dein Herz. Natürlich will er mit dir Zeit verbringen, aber nicht nur in so kleinen reservierten Zeiten, sondern während deines ganzen Lebens. Gerade im Alltag möchte Gott dir begegnen, er möchte in dir bleiben. Und du sollst in ihm bleiben. Und natürlich helfen Zeiten, wo du den Fokus komplett auf ihn lenkst, auch dabei, danach auch auf ihn fokussiert zu bleiben. Wie bleibst du bei Jesus? Was hilft dir, ihn besser kennenzulernen?

Das kannst du hier tun

Lies genauer nach, wie Jesus das meint mit dem In-ihm-Bleiben.

➙ Was hast du schon für Erlebnisse mit Gott im Alltag gemacht? Du kannst dir kleine Erinnerungsnotizen machen, die du in deinem Umfeld verteilst, damit du immer wieder eine deine kleinen Wunder erinnert wirst.

➙ Wenn du möchtest, sprich mit Gott darüber und danke ihm dafür, dass er in dir bleiben will.