Zurück

5. April 2021 | Impulse

Atempause

Die Monatslosung für April: Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Kolosser 1,15

Miriam Berg, Kommunitätsmitglied, schreibt: Wenn Du an Jesus denkst, was für ein Bild hast Du vor Augen?
Ich bin so dankbar, dass wir uns durch die vielen Geschichten, so viele Facetten von Jesus vor Augen malen können: allein, wenn ich an die Ostertage denke: Jesus, der wütend ist, liebevoll, ruhig und würdevoll. Jesus, der weint und schweigt, Jesus, der für uns betet, der leidet, der schreit. Der Auferstandene, der Abstand hält und Berührung zulässt, der uns nachgeht und für uns Frühstück macht. Jesus, der das Gespräch sucht- uns liebt- vergibt- beauftragt… Jesus- wahrer Mensch und wahrer Gott- welches Bild gibt dir Kraft?

Die Monatslosung für April ist der erste Vers von einem Christuslied im Brief an die Kolosser 1,15–20.  Es lohnt sich, es einmal ganz zu lesen. Wir beten es regelmäßig im Mittagsgebet.

 

 

Autor: Kristina Lohe