Jazzkonzert mit Jochen Polatzky

Erläuterungen zu den Preisangaben

Eintritt: 10,00 Euro
 
19.00 Uhr im Christus- Pavillon
 

Zurück

Samstag,
18.05.2024 | 19:00 Uhr

Jazzkonzert mit Jochen Polatzky

Kunst & Kultur

Inhaltsangabe

Am 18.5.2024 zelebrieren wir Jazz und Swing mit vier Musikern, die in Volkenroda keine Unbekannten sind. Zuerst der Pianist Joe Dietz, Spitzenmusiker aus dem Raum Unterfranken. Der Vokalist Jochen Polatzky, ein ehemaliger Schlotheimer, der schon mehrmals (auch mit Big Band) bei uns zu hören und zu sehen war, bringt dieses Mal den begabten Bassisten Michael Weisel mit, mit dem er schon diverse Auftritte im In- und Ausland (auch schon in Volkenroda) hatte. Ergänzt wird das Quartett durch Reiner Kolla am Sopransaxophon, aktiv mit diversen Jazz Formationen in Nordbayern. Das Repertoire besteht aus einer harmonischen Mischung von Jazzballaden (z.B. George Gershwin), brasilianischen Bossanova-Rhythmen und natürlich bekannten Swing-Titeln von Frank Sinatra, Dean Martin und Chet Baker.