Pilgerwanderung Heiligenstadt-Bursfelde

Erläuterungen zu den Preisangaben

Teilnahmebeitrag: 285,00 €.

(Aufpreis bei DZ- oder EZ-Wunsch)

 

Anmelden
Zurück

Mittwoch bis Sonntag,
24. - 28.09.2025

Pilgerwanderung Heiligenstadt-Bursfelde

Inhaltsangabe

Wir machen uns wieder auf den Weg –
drei weitere Etappen auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wir starten in Bad Heiligenstadt, gehen von dort nach Friedland und Dransfeld und enden dann in Kloster Bursfelde. Wir werden dann im nächsten Jahr von dort aus den Kloster-Pilger-Weg Richtung Loccum fortsetzen. 

Die Pilgergruppe schläft in einfachen Quartieren und Gästehäusern. Pro Tag werden 13-23 km zurückgelegt. In einem Kleinbus werden die schweren Gepäckstücke transportiert, so dass man nur einen Tagesrucksack zu tragen hat. Wer eine Strecke nicht komplett schafft, kann auch mit dem Bus fahren. Diese Art von Pilgern ist auch für Menschen möglich, die keine gute Kondition oder gesundheitliche Einschränkungen haben.  

Der Tag ist strukturiert durch geistliche Übungen und Impulse, Singen in den Kirchen auf dem Weg sowie zwei Schweigezeiten. Wer sich darauf einlässt, erfährt Heilsames.

Leitung:

Sr. Miriam, Kloster Volkenroda

Gabriele Scheid, Kassel, Pfarrerin i.R.

Hermann Roling, Hünstetten, erfahrener Pilger