Pilgerwanderung

Inhaltsangabe

Wir machen uns auf den Weg – Pilgerweg Loccum-Volkenroda

28.08. -01.09.2024

Wir starten in Volkenroda, gehen von dort nach Mühlhausen und Dingelstädt bis zum Heilbad Heiligenstadt. Wir werden dann im nächsten Jahr von dort aus den Kloster-Pilger-Weg Richtung Loccum fortsetzen.

Die Pilgergruppe schläft in einfachen Quartieren und Gästehäusern. Pro Tag werden 15-23 km zurückgelegt. In einem Kleinbus werden die schweren Gepäckstücke transportiert, so dass man nur einen Tagesrucksack zu tragen hat. Wer eine Strecke nicht komplett schafft, kann auch mit dem Bus fahren. Diese Art von Pilgern ist auch für Menschen möglich, die keine gute Kondition oder gesundheitliche Einschränkungen haben.

Der Tag ist strukturiert durch geistliche Übungen und Impulse, Singen in den Kirchen auf dem Weg sowie zwei Schweigezeiten. Wer sich darauf einlässt, erfährt Heilsames.

Unser Thema:

Sehnsucht nach Heil-sein

Sehnsucht nach Schalom

Der Preis beträgt 280,00 Euro. (bei DZ- oder EZ-Wunsch in Volkenroda anstatt Pilgerherberge Aufpreis)

Darin enthalten sind: Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Mittagsverpflegung und Getränke für unterwegs, geistliche und seelsorgerliche Begleitung, Begleitfahrzeug.

Leitung:

• Sr. Miriam, Kloster Volkenroda
  • Gabriele Scheid, Kassel, Pfarrerin i.R.
  • Hermann Roling, Hünstetten, erfahrener Pilger