Station Brot

„Denn das Brot, das Gott gibt, ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt das Leben schenkt. Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben“ (Joh 6,33.35).

Nachgedacht

Nie mehr Hunger haben, nie wieder durstig sein? Machen wir uns darüber überhaupt noch Gedanken? Warst du jemals vom Hunger bedroht oder hattest Angst zu verdursten? Bis zu 811 Mio. Menschen litten 2020 Hunger und etwa 785 Mio. Menschen haben keine Grundversorgung mit Trinkwasser. Du gehörst vermutlich nicht dazu. Zeit, mal „Danke“ zu sagen. Jesus geht es hier aber um eine viel tiefere Dimension der Versorgung als Essen und Trinken.

Das kannst du hier tun

➙ Sag mal Danke! Über diesen Link kannst du auf einem Padlet aufschreiben, wofür du so dankbar bist, und auch sehen, wofür andere dankbar sind.

➙ Gott möchte dir so viel mehr geben als nur einen Döner, eine Sprite oder das neuste Handy. Wie konsumfokussiert bist du? Sei mal ehrlich vor dir und versuche mal eine Etage tiefer zu blicken. Tausch dich gern mit anderen dazu aus!

➙ Du kannst mit Gott darüber sprechen und mögliche Erkenntnisse aufschreiben.