Station Herrlichkeit

„Wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit“ (Joh 1, 14).

Nachgedacht

Diese Kammer ist besonders eindrucksvoll, denn sie ist mit reinem Gold überzogen. Je nach Tageszeit sieht sie vollkommen anders aus, aber immer schillert sie in einer Weise wie keine andere Kammer. Denn auch, wenn nur ein kleines Fünkchen Licht in diese Kammer strömt, wird es herrlich reflektiert und zurückgeworfen. Was hier hineinkommt, wird mit Schönheit und Erhabenheit überzogen und kommt verändert zurück.

Das kannst du hier tun

➙  Gott ist ganz anders als wir, das kann auch furchteinflößend sein. Aber in seinem Licht und seiner Herrlichkeit werden wir verändert. Hier kannst du ein bisschen von Gottes Wesen lesen. Schau an, wie er ist und lass dich verändern.

➙Wie sieht Herrlichkeit für dich persönlich aus? Reflektiere darüber und versuche es mit Worten oder einem Bild darzustellen. Wenn du möchtest, kannst du dich auch mit den anderen austauschen.

➙ Gehe für ein paar Minuten nach draußen (oder schaue durch dein Fenster nach draußen). Siehst du die Sonne? Wenn nicht, stell dir vor, wie du auf einer Wiese oder am Fenster stehst und die Sonne auf dein Gesicht fällt. Was spürst du? Was geht in seinem Körper und in deinen Gedanken vor sich?

➙ Du kannst mit Gott über deine Gedanken sprechen und mögliche Erkenntnisse aufschreiben.

(Kreuzwiese im Sonnenuntergang)