Station Perle

Jesus Christus spricht: „Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie“ (Mt 13, 45f).

Nachgedacht

Dieser Kaufmann hält Ausschau nach etwas wahrhaft Kostbarem, etwas wahrhaft Schönem – etwas, das es wert ist, alles hinzugeben. Bist du auch auf der Suche nach dieser Perle? Etwas, dem du dein Leben komplett hingeben kannst? Etwas, das deinem Leben Sinn verleiht?

Das kannst du hier tun

➙ Was könnte deine Perle sein? Vielleicht wird sie dir in der Bibel sichtbar. Hier kannst du einen Bibelvers ziehen und darüber nachdenken.

➙ Was ist dir im Leben wirklich wichtig? Schreibe es dir auf und tausche dich mit anderen darüber aus.

➙ Du kannst mit Gott über deine Gedanken sprechen und mögliche Erkenntnisse aufschreiben.