Station Tür

Jesus Christus spricht: „Ich bin die Tür“ (Joh 10,9).

Nachgedacht

Sind dir schon mal Türen im Leben begegnet? „Natürlich!“, wirst du dir denken. Und was ist mit Lebenstüren – also Möglichkeiten oder Chancen, die sich dir eröffnen? Oder solche, die dir verschlossen bleiben… Manchmal öffnen sich Türen, von denen man sich wünscht, sie blieben geschlossen, und umgekehrt. Erinnerst du dich an Türen, durch die du bereits gegangen bist? Bist du mit jeder Entscheidung zufrieden?

Das kannst du hier tun

➙ Was hat Jesus wohl gemeint, als er von sich als Tür gesprochen hat? Hier erfährst du mehr.

➙ Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre es? Denke dabei nicht darüber nach, ob es möglich ist oder nicht und wie viel Zeit oder Geld das vielleicht kostet. Traust du dich, anderen Menschen in deiner Gruppe davon zu erzählen?

➙ Du kannst mit Gott über deine Gedanken sprechen und mögliche Erkenntnisse aufschreiben.