Station Wunde

„Jesus Christus hat unsere Sünden mit seinem Leib auf das Holz des Kreuzes getragen. Durch seine Wunden seid ihr geheilt“ (1 Petr 2,24).

Nachgedacht

Wir begegnen immer wieder Menschen. Mit manchen Menschen entstehen richtig tiefe Beziehungen und Freundschaften. Aber gerade die Menschen, die uns zum Lachen bringen, können uns auch am bittersten weinen lassen. Es gibt nicht nur gute Tage, es ist nicht immer alles happy clappy, aber nach außen tun wir oft so. Jeder Mensch hat Verletzungen in seinem Leben erfahren, jeder Mensch trägt Wunden in sich.

Das kannst du hier tun

➙ Jesus hat unsere Schuld, aber auch unsere Schmerzen getragen. Hier im Kapitel 53 aus dem Propheten Jesaja hat Gott das sehr eindrücklich beschrieben.

➙ Wo sind deine Wunden? Versuch in dich hineinzufühlen und ganz bei dir selbst anzukommen. Das kann schmerzhaft sein.

➙ Oft ist es gar nicht so leicht Zugang zu zurückliegenden Wunden zu bekommen. Gott oder ein anderer Mensch kann dir dabei helfen. Gott möchte, dass du heil wirst. Willst du es auch?